
Kann ich meine alte Rufnummer zu Tchibo mobil mitnehmen?
Bitte beachten Sie, dass ihr bisheriger Betreiber für die Ausstellung der Nummernübertragungsinformation (NÜV) 1€ inkl. USt. und für die Rufnummernübertragung 9€ inkl. USt. verrechnen kann. Gesamt können also Kosten von bis zu 10€ inkl. USt. entstehen. Achten Sie daher bei Prepaid SIM Karten darauf, dass dieser Betrag als Guthaben vorhanden ist, damit die Rufnummernmitnahme rasch eingeleitet werden kann.
Warum muss ich mich registrieren?
Wie kann ich meinen Altvertrag kündigen?
Bitte beachten Sie, dass Ihr Altvertrag noch einer Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsfrist unterliegen kann. Wir empfehlen, Informationen diesbezüglich vorab bei Ihrem Altanbieter einzuholen. Bitte versenden Sie die Kündigung eingeschrieben per Post. Tchibo mobil übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Was ist der Unterschied zwischen EU-Roaming und Auslandstelefonie?
Auslandstelefonie: Sie befinden sich in Österreich und telefonieren oder schicken SMS ins Ausland.
Mein Internet funktioniert nicht. Was kann ich tun? APN-Einstellungen?
Sobald Sie ihre SIM-Karte aktiviert haben, erhalten Sie eine Konfigurations–SMS, die Sie automatisch durch die Freischaltung Ihres Datenzugangs führt. Bitte bestätigen Sie jeweils die Anweisungen. Sie können den Datenzugang aber auch manuell freischalten:
Android Handy
- Menü „Einstellungen“
- Menüpunkt „Weitere Einstellungen“
- Menüpunkt „Zugangspunkte“
- Es erscheint eine Liste der Zugangspunkte.
- Drücken sie + um einen neuen Zugangspunkt hinzuzufügen
- Tragen Sie folgende Informationen ein:
Name: Tchibo mobil
APN: mass.at - Speichern Sie die Einstellungen bzw. drücken Sie „Zurück“, um in die Liste der Zugangspunkte zu gelangen
- Aktivieren Sie den Zugangspunkt „mass.at“, in dem Sie auf den entsprechenden Kreis am rechten Bildschirmrand tippen (Grün = Aktiviert)
- Viel Spaß beim Surfen!
Apple - iOS
- Menü „Einstellungen“
- Menüpunkt „Mobiles Netz“
- Menüpunkt „Mobiles Datennetzwerk“
- Tragen Sie unter „Mobile Daten“ folgende Informationen ein:
APN: mass.at - Schließen Sie das Menü
- Viel Spaß beim Surfen!
Windows - Phone
- Menü „Einstellungen“
- Menüpunkt „Mobilfunk + SIM“
- Menüpunkt „SIM – Einstellungen“
- Schalten Sie den Menüpunkt „Manuelles Internet-APN“ ein
- Tragen Sie folgende Informationen ein:
APN: mass.at - Schließen Sie das Menü
- Viel Spaß beim Surfen!
Ich kann mit meinem iPhone nicht im Ausland surfen. Was kann ich tun?
Nun erscheint der Untermenüpunkt „EU – Internet“. Bitte überprüfen Sie nun, ob dieser Menüpunkt deaktiviert ist. Schalten Sie den Schieberegler gegebenenfalls auf „aus“, falls dies nicht der Fall ist. Bitte beachten Sie, dass die Funktion nicht bei allen iPhone-Modellen verfügbar ist.
Ist das Surfen nach der Deaktivierung des Menüpunktes „EU-Internet“ noch immer nicht möglich, überprüfen Sie bitte Ihre APN Einstellungen.
Warum kann ich keinen persönlichen Hotspot mit meinem iPhone erstellen?
Tragen Sie ganz unten bei "Persönlicher Hotspot" beim APN mass.at ein.
Sie können nun wieder einen persönlichen Hotspot erstellen.
Wie funktioniert die Datenmitnahme?
Sie können bis zum Doppelten Datenvolumen ihres jeweiligen Tarifes mitnehmen und somit bis zum Dreifachen ansammeln.
Mit Privat SMART sind das bis zu 18 GB (max. 12 GB Datenmitnahme + 6 GB mtl. Datenvolumen).
Mit Privat LARGE sind das bis zu 24 GB (max. 16 GB Datenmitnahme + 8 GB mtl. Datenvolumen).
Eine Datenmitnahme ist nur bei Tarifregistrierung möglich.
Das konkret angesammelte Datenvolumen finden Sie in Ihrem Mein Tchibo mobil Bereich online oder in der Tchibo App.
Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?
Tchibo mobil
DC Tower 1, 38. Stock
Donau-City-Straße 7, 1220 Wien
Österreich
Natürlich können Sie uns Ihre Kündigung auch faxen. Unsere Faxnummer ist:
+43 (1) 358 670 99
Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren Vertrag telefonisch bei unserer Tchibo mobil Serviceline 0670 670 6000 aufzulösen. Dazu müssen Sie uns Ihre Rufnummer/Ihren Namen und Ihr Kundenkennwort nennen.
Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Kündigungen nur werktags von 08:00 bis 16:00 Uhr bearbeiten können.
Wann kann ich meinen Vertrag kündigen?
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen im ersten Monat ab der Aktivierung Ihrer SIM Karte im Falle einer Kündigung 4€ verrechnen, um unsere eigenen Kosten für die SIM Karte zu decken.
Wie lange dauert es, bis ich meinen Anschluss nutzen kann?
Wie kann ich meine Rechnung begleichen?
SEPA-Lastschrift bedeutet, dass der fällige Betrag am Ende der Abrechnungsperiode automatisch von Ihrem Konto abgebucht wird.
Wenn Sie Ihre Zahlungsart ändern möchten, können Sie das ganz einfach hier machen: Mein Tchibo mobil
Gibt es Kostenunterschiede bei den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten?
Kann ich meine Zahlungsart ändern?
Mein Tchibo mobil
Wenn Sie Ihre Zahlungsart ändern möchten, ist eine Authentifizierung Ihrer Kontodaten und Ihrer Person nötig. Dafür buchen wir Ihnen 10 Cent von Ihrem Konto ab, die Sie natürlich wieder gutgeschrieben bekommen.
Was tut Tchibo mobil, um mich vor zu hohen Kosten zu schützen?
Um Sie in Ihren mobilen Aktivitäten jedoch nicht zu beschränken, haben Sie die Möglichkeit, diese Limits selbstständig zu ändern. Um dies zu tun, klicken Sie bitte auf folgenden Link:
Mein Tchibo mobil - Kostenlimits
Was kann ich tun, wenn meine Rechnung fehlerhaft ist?
So können Sie uns erreichen: Kontakt
An wen kann ich mich wenden, wenn ich meine Rechnung nicht verstehe?
So können Sie uns erreichen: Kontakt
Wie kann ich meine Rufnummer unterdrücken?
So können Sie uns erreichen: Kontakt
Welche Daten werden im Falle eines Notrufes weiter gegeben?
Wo werden meine persönlichen Daten gespeichert?
All Ihre Daten sind bei uns in guten Händen. Wir verpflichten uns, Ihre gesamten Daten nicht an Dritte weiterzugeben. Dies gilt jedoch nicht bei strafrechtlichen Angelegenheiten.
Standort-, Verbindungs- und Inhaltsdaten werden bei uns nicht gespeichert, außer es ist für die Weiterleitung von Anrufen oder SMS notwendig.
Unsere komplette Datenschutzerklärung finden Sie hier.
Was tut Tchibo mobil zum Schutz meiner persönlichen Daten?
Ihre persönlichen Daten, die Sie bei der Anmeldung von Tchibo mobil bekannt geben, werden bei uns in einer sicheren Datenbank gespeichert, solange Sie Tchibo mobil Kunde sind. Nach der Kündigung Ihres Vertrages werden Ihre Daten unwiderruflich aus unserer Datenbank gelöscht.
All Ihre Daten sind bei uns in guten Händen. Wir verpflichten uns Ihre gesamten Daten nicht an Dritte weiterzugeben. Dies gilt jedoch nicht bei strafrechtlichen Angelegenheiten.
Standort-, Verbindungs- und Inhaltsdaten werden bei uns nicht gespeichert, außer es ist für die Weiterleitung von Anrufen oder SMS notwendig.
Unsere komplette Datenschutzerklärung finden Sie hier.
Hilfe! Mein Handy wurde gestohlen – wie kann ich meine Tchibo mobil SIM Karte sperren lassen?
Kann ich im Ausland mit meiner Tchibo mobil Rufnummer telefonieren?
Wo bekomme ich eine neue SIM-Karte, wenn ich die alte verloren habe?
Wo bekomme ich eine neue SIM-Karte, wenn die alte gestohlen wurde?
Mein Handy ist wieder aufgetaucht - wie kann ich meine SIM-Karte wieder entsperren?
Wie kann ich die Nachrichtenzentrale selbst konfigurieren?
Hinweis: Tritt meist nach dem Rooten von Android Geräten auf.
Auf meinem iPhone kann kein Hotspot hinzugefügt werden. Was kann ich tun?
Danach ist der persönliche Hotspot sichtbar.